Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirk Weissach

   

 

 
   

 

 nächster Gottesdienst

Sonntag
24. Februar 2019
10.00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahlsfeier
Apostelgeschichte 16,9-15

Alle Termine immer aktuell!
hier klicken

Gemeindebrief
Februar - März 2019

Termine Februar

Dienstplan: 2019 | 1-4

Jahresplan 2019
aktualisiert: 29.12.2018

 



Eine Initiative unseres kirchlichen Medienwerkes. Hier finden Sie Woche für Woche aktuelle Anliegen aus dem Raum der Evangelisch-methodistischen Kirche. www.ichbetefuermeinekirche.de

Seite aktualisiert: 19.02.2019

 
 

     
     
   

 

Kommt, alles ist bereit!

Weltgebetstag 2019
1. März 2019 | Evang. Gemeindehaus Flacht
Liturgie aus Slowenien

„Kommt, alles ist bereit“ – Unter diesem Motto feiern wir am 1. März 2019 den Weltgebetstag der Frauen. Dieser Gebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderem Land vorbereitet. Informiertes Beten – betendes Handeln, ist der Grundgedanke der Weltgebetstagsbewegung.
Im Jahr 2019 kommt die Liturgie aus Slowenien. Der Gottesdienst wird in mehr als 120 Ländern über verschiedene Zeitzonen hinweg rund um den Globus insgesamt 24 Stunden gefeiert.

Weissach und Flacht gemeinsam

In ökumenischer Verbundenheit feiern die Frauen aus Weissach und Flacht den Weltgebetstag in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam.
Beginn ist um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Flacht. Selbstverständlich wird ein Fahrdienst angeboten.

Mitfahrgelegenheit zum Weltgebetstag

Wenn sie mit uns den ersten gemeinsamen Weltgebetstags-Gottesdienst in Flacht mitfeiern möchten, dann sollte auch das „Hinkommen“ kein Problem sein. Wir bieten Ihnen darum einen Fahrdienst nach Flacht und auch wieder zurück nach Weissach an.
Abfahrt ist um 18.45 Uhr, sowohl am Katholischen als auch am Evangelischen Gemeindehaus in Weissach.
Für die Rückfahrt bieten wir zwei Zeiten an, je nach dem, ob Sie gleich nach dem Gottesdienst gegen 21.00 Uhr oder erst nach dem gemütlichen Beisammensein gegen 22.00 Uhr wieder nach Weissach zurück möchten. Dies werden wir dann im Rahmen des Abends erfragen.

     
     
     
 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

 
   

 

   

 

   

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

Fotobearbeitung, Landtag und Kulinarisches

Das Programm des Männertreffs
für das erste Halbjahr 2019 ist online

Für die erste Jahreshälfte haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Wir werden uns mit Fotobearbeitung beschäftigen, werden dem Landtag in Stuttgart einen Besuch abstatten und auch die kulinarischen Genüsse sollen wieder nicht zu kurz kommen.
Dies sind nur einige Auszüge aus dem neuen Programm. Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei kommen. Gäste sind uns herzlich willkommen.
Das Programm kann übrigens hier heruntergeladen werden.
Einfach auf die Grafik klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Programme online

Auch das Programm des Frauenfrühstücks 2018.3 und des Dienstagstreffs für 2019 sind online. Einfach auf die Wörter klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walk & Talk - Der Lauftreff

Sonntags | 17 Uhr | Talstraße 14 | Weissach

Seit langem treffen sich am späten Sonntagnachmittag einige Laufbegeisterte aus unserer Gemeinde, um gemeinsam zu walken bzw. joggen. Natürlich geht es dabei in erster Linie um die Fitness und sportliche Aktivität - aber auch das Gespräch über Gott und die Welt spielt bei den Treffen eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns über weitere Läuferinnen und Läufer. Treffpunkt ist in der Regel in der Talstraße 14 bei Mike und Regina Kehler, und zwar sonntags um 17 Uhr. Wer in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, kann sich gern bei Mike Kehler melden (mike@remike.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gemeinde stellte sich zu einem Gruppenfoto im März 2018.