Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirk Weissach

   

 

 
   

 

 nächste Gottesdienste

Sonntag
31. März 2019
10.00 Uhr
Ökum. Gottesdienst
in der Evang. Kirche Weissach

Samstag
6. April 2019
19.30 Uhr
Abendgottesdienst
"aufgerichtet..."

Alle Termine immer aktuell!
hier klicken

Gemeindebrief
Februar - März 2019

Termine März

Dienstplan: 2019 | 1-4

Jahresplan 2019
aktualisiert: 29.12.2018

 



Eine Initiative unseres kirchlichen Medienwerkes. Hier finden Sie Woche für Woche aktuelle Anliegen aus dem Raum der Evangelisch-methodistischen Kirche. www.ichbetefuermeinekirche.de

Seite aktualisiert: 25.03.2019

 

aufgerichtet...
Got
t stärkt dir den Rücken

Abendgottesdienst
6. April
2019 | 19.30 Uhr | Friedenskirche Weissach

Aufatmen, zur Ruhe kommen, Gott und einander begegnen. Dazu sind Sie am Samstag, 6. April, um 19.30 Uhr in einem Abendgottesdienst in der Friedenskirche eingeladen.
Lieder, Texte und Musik, Zeichenhandlungen, andere Formen der Verkündigung aber auch die Atmosphäre des Raumes durch Kerzen und Beleuchtung sollen helfen Gott nahe zu kommen.
Viermal jährlich feiern wir Gottesdienst in dieser Form.
Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind.
Am Sonntag, 7. April, findet in der Friedenskirche kein Gottesdienst statt.

     
     
   

 

Komm, bau ein Haus

Vortragsabende der Ökum. Erwachsenenbildung

Wie wichtig es ist, ein Haus oder eine Wohnung zu haben, wissen wir nicht erst, seitdem bezahlbarer Wohnraum Mangelware geworden ist. Zudem sind manchmal für besondere Menschen auch besondere Häuser erforderlich. Unter dem Thema „Komm bau ein Haus, das uns beschützt“ widmen sich die Vortragsabende der Ökum. Erwachsenenbildung Weissach in diesem Jahr solchen besonderen Häusern.

Das Seehaus Leonberg bietet eine dritte Alternative neben den klassischen Formen des offenen und geschlossenen Jugendstrafvollzuges. Jugendliche und Heranwachsende zwischen 14 und 23 Jahren, die bereit sind, an sich zu arbeiten, können sich vom Jugendstrafvollzug aus bewerben, ihre gesamte Haftzeit im Seehaus zu verbringen. Bis zu sieben Jugendliche wohnen mit Hauseltern und deren Kindern zusammen und erfahren so – oft zum ersten Mal – „funktionierendes“ Familienleben, Liebe und Geborgenheit. Gleichzeitig erwartet sie ein durchstrukturierter und harter Arbeitsalltag. Hausvater Benjamin Stock wird - begleitet von den Jugendlichen seiner Wohngemeinschaft - am 27. März im Evang. Gemeindehaus von seiner Arbeit und dem Leben im Seehaus berichten. Alle Abende beginnen um 20 Uhr.

Ein ökumenischer Gottesdienst am 31. März um 10 Uhr in der Evang. Kirche in Weissach unter dem Thema „Komm bau ein Haus, das uns beschützt“ bildet den Abschluss der Reihe. Die Predigt wird Diakoniepfarrer Christian Tsalos aus Heimsheim halten. Der Gottesdienst wird vom ökumenischen Projektchor mitgestaltet werden.

Die Ökum. Erwachsenenbildung Weissach freut sich auf Ihr Kommen!

     
     
     
 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

Fotobearbeitung, Landtag und Kulinarisches

Das Programm des Männertreffs
für das erste Halbjahr 2019 ist online

Für die erste Jahreshälfte haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Wir werden uns mit Fotobearbeitung beschäftigen, werden dem Landtag in Stuttgart einen Besuch abstatten und auch die kulinarischen Genüsse sollen wieder nicht zu kurz kommen.
Dies sind nur einige Auszüge aus dem neuen Programm. Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei kommen. Gäste sind uns herzlich willkommen.
Das Programm kann übrigens hier heruntergeladen werden.
Einfach auf die Grafik klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Programme online

Auch das Programm des Frauenfrühstücks 2018.3 und des Dienstagstreffs für 2019 sind online. Einfach auf die Wörter klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walk & Talk - Der Lauftreff

Sonntags | 17 Uhr | Talstraße 14 | Weissach

Seit langem treffen sich am späten Sonntagnachmittag einige Laufbegeisterte aus unserer Gemeinde, um gemeinsam zu walken bzw. joggen. Natürlich geht es dabei in erster Linie um die Fitness und sportliche Aktivität - aber auch das Gespräch über Gott und die Welt spielt bei den Treffen eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns über weitere Läuferinnen und Läufer. Treffpunkt ist in der Regel in der Talstraße 14 bei Mike und Regina Kehler, und zwar sonntags um 17 Uhr. Wer in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, kann sich gern bei Mike Kehler melden (mike@remike.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gemeinde stellte sich zu einem Gruppenfoto im März 2018.