Evangelisch-methodistische Kirche
Bezirk Weissach

   

 

 
   

 

 nächster Gottesdienst

24. Juni 2018
10.00 Uhr
Ökum. Gottesdienst zum
Lindenfest am Lindenweg

In der Friedenskirche findet an
beiden Sonntagen kein Gottesdienst
statt.

Jubiläum
150 Jahre EmK Weissach

Alle Termine immer aktuell!
hier klicken

Gemeindebrief
Juni - Juli 2018

Termine Juni

Dienstplan: 2018 | 5-8

Jahresplan 2018
aktualisiert: 30.03.2018

 



Eine Initiative unseres kirchlichen Medienwerkes. Hier finden Sie Woche für Woche aktuelle Anliegen aus dem Raum der Evangelisch-methodistischen Kirche. www.ichbetefuermeinekirche.de

Seite aktualisiert: 20.06.2018

 

Samstag | 30. Juni | 20 Uhr
Vokalquintett »Die Klangfarben«

Über allem die Liebe...
Die Wesleys und ihre Zeit

Ein Panoptikum aus Texten, Szenen, Bildern und Musik zum Zuhören und Mitsingen

Die Wesley-Zeit – das ist das achtzehnte Jahrhundert. Es ist das Jahrhundert des Hochbarock, der Aufklärung und des Pietismus. Es ist die Zeit von Bach, Telemann und Händel.

In England beginnt eine Erweckungsbewegung, eine Sozialbewegung, eine Singbewegung. „Wenn sie’s nicht singen, glauben sie’s nicht“, hat Martin Luther gesagt und das deutsche Kirchenlied geschaffen. Die Wesleys sind in diesem Punkt gute Lutheraner, und Charles schreibt in seinem Leben mehr als 9.000 Gedichte. Sein Bruder veröffentlicht, zum Teil gemeinsam mit ihm, nicht weniger als 65 Gesang- und Liederbücher.

„Der Methodismus wurde im Lied geboren“ - davon können Sie sich an diesem Abend überzeugen...

     
     
   
   
     
     
     
  Ökum. Erntebittgottesdienst beim Lindenfest

Sonntag | 24. Juni | 10 Uhr | Lindenweg

Am 24. Juni feiern wir den ökumenischen Erntebittgottesdienst beim Lindenfest in Weissach. Der Gottesdienst findet wie gewohnt auf der Grünfläche am Lindenweg statt.

Die Predigt wird in diesem Jahr Landesbauernpfarrerin Gabriele Walcher-Quast halten.
Beginn ist um 10 Uhr.

In der Friedenskirche findet an diesem Tag kein Gottesdienst statt.

   

 

   

 

   

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

 

   

 

   

 

   

 

 

 

Gefängniserfahrungen, Afrika und Kulinarisches

Das Programm des Männertreffs
für das erste Halbjahr 2018 ist online

Für die erste Jahreshälfte haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt: Wir werden uns mit Malerei beschäftigen, werden an den Erfahrungen eines Mitarbeiters einer JVA teilhaben und auch die kulinarischen Genüsse sollen wieder nicht zu kurz kommen.
Dies sind nur einige Auszüge aus dem neuen Programm. Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei kommen. Gäste sind uns herzlich willkommen.
Das Programm kann übrigens hier heruntergeladen werden.
Einfach auf die Grafik klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Programme online

Auch das Programm des Frauenfrühstücks 2018.2 und des Dienstagstreffs für 2018 sind online. Einfach auf die Wörter klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walk & Talk - Der Lauftreff

Sonntags | 17 Uhr | Talstraße 14 | Weissach

Seit langem treffen sich am späten Sonntagnachmittag einige Laufbegeisterte aus unserer Gemeinde, um gemeinsam zu walken bzw. joggen. Natürlich geht es dabei in erster Linie um die Fitness und sportliche Aktivität - aber auch das Gespräch über Gott und die Welt spielt bei den Treffen eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns über weitere Läuferinnen und Läufer. Treffpunkt ist in der Regel in der Talstraße 14 bei Mike und Regina Kehler, und zwar sonntags um 17 Uhr. Wer in den Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, kann sich gern bei Mike Kehler melden (mike@remike.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Gemeinde stellte sich zu einem Gruppenfoto im März 2018.